takeoff mediaAuro3D Special

takeoff media

Auro3D Special
  • AURO-3D® Video-Specials

    Lange Zeit haben wir als Journalisten für verschiedene Magazine gearbeitet, so dass es uns regelmäßig immer noch juckt, einen redaktionellen Beitrag über aktuelle Themen zu verfassen.

    Speziell zum Thema 3D-Sound gibt es viel zu berichten, zumal wir eine kompetente und ehrliche Berichterstattung für notwendig halten, um die teilweise plakativen Versprechungen bzw. Superlative der Jubelpresse sowie Herstellern zu ergänzen.

    Für Sie ist uns kein Weg zu weit: wir waren nicht nur direkt beim Dolby-Headquarter in London, sondern haben auch die CEDIA 2014 in Denver besucht, um direkt mit den Verantwortlichen aufschlussreiche Interviews drehen zu können. Viel Spaß :-)

  • 10.1 Kunden Heimkino mit Auro3D

    Wie elegant man ein komplettes Auro3D System mit 10 Hauptkanälen und 4 Subwoofern in ein Heimkino integrieren kann, ohne dabei auch nur einen Lautsprecher zu sehen, das zeigen wir in diesem Video.

    Ein interessantes Detail sind dabei die Wandbespannungen aus unserem Akustikstoff "Transparent", mit dem wir hier sogar die komplette Decke abgehängt haben, hinter der sich der Voice of God Kanal verbirgt und die Zuschauer überrascht :-)

    Der Kunde spricht dabei außerdem von seinen Erfahrungen mit der Auromatic - dem Upscaler für konventionelle Tonformate auf das Auro3D Layout.

  • Auro-3D Interview mit Wilfried Van Baelen

    Anlässlich des Umbaus unseres Referenzstudios stattete uns Wilfried Van Baelen einen Besuch ab.

    Bei dieser Gelegenheit haben wir mit ihm ein Interview durchgeführt und ihn dabei nach seiner Meinung in Bezug auf diverse technischen Detailaspekte gefragt.

    Es war uns außerdem wichtig, einige kritische Fragen in Bezug auf Zukunftssicherheit, Software-Support etc. zu stellen.

    Auro-3D interessierte Anwender erhalten hier außerdem interessante Tipps rund um Aufstellung, Budgetverteilung sowie technische Hintergrundinformationen.

    Viel Spaß mit diesem Video !

  • Atmos vs. Auro3D - die Schlacht von Denver

    Mitte September 2014 öffnete die CEDIA ihre Pforten. Diese Veranstaltung hielt, was sie im Vorfeld versprach: neben der aufsehenerregenden Veröffentlichung der Epson Laserprojektoren, entpuppte sich diese Messe als Mecka für 3D-Sound Liebhaber.

    Quasi jeder größere Hersteller demonstrierte seine Hardware anhand von 3D-Installationen. Die Mehrzahl setzte dabei auf Atmos, doch auch das Konkurrenzformat AURO-3D® fuhr große Geschütze auf.

    Wir haben uns nicht nur die verschiedenen Vorführungen angehört, sondern auch eine Video-Gegenüberstellung bzw. einen Vergleich zwischen Atmos und AURO-3D® durchgeführt und dafür mit Auro3D-Mastermind Wilfried van Baelen, sowie Dolby-Produktmanager Brett Crockett gesprochen.

  • Atmos-Präsentation in London

    Direkt im Dolby Headquarter in London fand im Sommer 2014 eine der allerersten öffentlichen Präsentationen von Dolby Atmos statt.

    Im Rahmen der Vorstellung der Integra .6er Generation bot Dolby einen interessanten Blick hinter die Kulissen, inklusive einem Vergleich zwischen Kino und Heimkino-Installationen.

    Ein zusätzliches Heimkino-Setup wurde außerdem genutzt, um den klanglichen Unterschied zwischen "richtigem" Atmos (mit Deckenlautsprechern) sowie einem Setup auf Basis von Atmos-enabled Speakern zu erlauben.

    Gleichzeitig nutzten wir die Chance zu einem interessanten Interview mit einem ranghohen Dolby-Mitarbeiter in Bezug auf Technik, Marketing und Chancen der neuen Surroundtechnologie.